Mittwoch, 28. Dezember 2011

Jahresrückblick, der 1.

Nun ist es fast vorbei, das Jahr 2011.
Ein guter Zeitpunkt, um Ihnen einige Bauvorhaben aus 2011 vorzustellen.

----------------------------------------

In diesem Bad wurde nur ein Teilbereich gefliest: Dusche + WC-Vorwand = Wandfliesen und Bodenfliesen inkl. umlfd. Sockel.
Das erste Foto zeigt den Duschbereich.
Zwischen den vertikalen Streifen (Wand=dunkel, Boden=hell) wurden verchromte Schienen eingebaut.



Der Bodenablauf ist in der Wand integriert.



Der durch das Gefälle entstandene Keil wurde mit einer Edelstahlschiene ausgebildet.


Die WC-Vorwand ist als Kontrast zum hellen Boden mit anthrazitfarbenen Fliesen verkleidet.


Die Fotos sind alle noch während der Bauphase entstanden, d.h. sie zeigen nicht das fertige Bad.

----------------------------------------

Als nächstes möchte ich Ihnen den Waschtischbereich einer Kundentoilette zeigen.
Hierbei wurde Mosaik 2*2 cm, der Firma Bisazza, verwendet.


Der Bereich über dem Waschtisch wurde später noch mit einem hinterleuchtetem Spiegel versehen.

Hier noch einmal ein Bildausschnitt, um das Farbspiel besser zu erkennen:



----------------------------------------

Nachfolgend sehen sie eine Labortisch - Vorwand in einem Reinraum.
Für die Verkleidung der Vorwand aus einem Stück, wurde eine 3mm starke
Kerlite Platte der Firma Cotto ´d Este
 mit den Ursprungsmaßen 1,00 x 3,00 m, verwendet.


Die Außenecken wurden mit Winkelschienen aus Edelstahl ausgebildet.




Weitere Fotos aus 2011 folgen im nächsten Blogeintrag!

Keine Kommentare:

Kommentar posten