Dienstag, 4. März 2014

Qualifizierung / Weiterbildung zu Gunsten der Kreativität

... war bzw. ist der Grund, warum es hier so lange so ruhig zu ging.

Seit Januar 2012 nimmt Carmen Schmidt - meine Ehefrau und zugleich "rechte Hand" - an der berufsbegleitenden Weiterbildung

 "GESTALTER IM HANDWERK" 


bei der Handwerkskammer Dresden teil.

Bei dieser umfangreichen Weiterbildung geht es darum, die Kreativität zu erweitern, Ideen zeichnerisch darzustellen, Farben- und Formensinn für die Umsetzung der Entwürfe zu entwickeln, konzeptionell arbeiten und die eigenen Kompetenzen präsentieren zu können.
Inhalte der Ausbildung sind: 

Vermittlung von Darstellungstechniken
Grundlagen der Gestaltung
 Farbgestaltung
Entwurf, Gestaltung, Projektentwicklung
Materialkunde
Fotografie und Dokumentation
Kunst- und Designgeschichte
Präsentation, Designmanagement






umgestalteter Eingangsbereich im Bildungszentrum der Handwerkskammer




Gestaltung einer Flurgarderobe inkl. großem Spiegel



Anwendungsmöglichkeiten eines selbst entworfenen Küchenregal ´s






Umgestaltung - aus einem kleinen Laden entsteht ein Entwurfs- / Bemusterungsstudio




1 Kommentar:


  1. Lange konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich eine Spanndecke in der Küche brauchte, aber nach all der Arbeit der Firma https://spanndecken-team.de/
    Ich habe dafür gesorgt, dass die Entscheidung richtig war.
    Ich rate allen.

    AntwortenLöschen